Willkommen beim      
Musikverein Auenstein e.V.  
   

 

Inhalt
 
Home
Der MVA
Termine
Aktivitäten
Jugend
Kontakt
Impressum
 
 


 


 

 

 

 

 

 

 

Bildernachlese Ausflug Schweiz

"800 Jahre Auenstein"

Photobucket

 

 

 

Bildernachlese Jugendausflug in die Schweiz

Photobucket

 

 

 

 

Ausflug nach Auenstein/Schweiz

15./16. September 2012

Liebe Vereinsmitglieder,

die Musikgesellschaft Auenstein/CH hat uns im September zu einem Besuch eingeladen.

Der grobe Ablauf ist wie folgt geplant:
Abfahrt wird am Samstag gegen 7 Uhr sein, damit wir gegen Mittag in Auenstein/CH ankommen werden. Dort findet anlässlich des 800-jährigen Jubiläums der Gemeinde ein Dorffest statt. Musikalisch werden wir dieses am Sonntagmittag bereichern. Übernachten werden wir wie gewohnt bei Gastfamilien. Rückkehr wird am Sonntag gegen Abend sein.

Die Unkosten betragen für Musiker € 20,00
für passive Mitglieder
und Angehörige € 40,00

Damit unsere Musikkameraden planen können, bitten wir um baldige Anmeldung bei Christian Kuhnle oder Roland Walter. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Mit musikalischen Grüßen

Die Vorstandschaft


 

 

Bildernachlese Maibaumfest

Photobucket

 

 

Einladung zum Maibaumfest


Das Jugendorchester des Musikvereins Auenstein lädt traditionell zur Maibaumhocketse

am Montag, 30. April 2012 ab 18 Uhr

auf den Rathausparkplatz in Auenstein ein.
Mit musikalischer Umrahmung wird der Maibaum in der Ortsmitte gestellt und die Besucher können dieses Spektakel live mit ansehen. Im Anschluss gibt's leckeres Raclette und Rote Wurst mit Unterhaltung durch das Blasorchester.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Bildernachlese Frühjahrskonzert

Photobucket

 

 

 

 

 

Rückblick Probenwochenende

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters, um für das bevorstehende Frühjahrskonzert am 01. April 2012 in der Tiefenbachhalle zu proben. Am Samstagnachmittag wurde das Orchester in zwei Gruppen aufgeteilt, um intensiver auf die einzelnen Passagen der Stücke eingehen zu können und diese dann erst langsam und dann immer schneller zu üben. Ein herzliches Dankeschön an Andreas Rehn und Jürgen Riedinger für diesen effektiven Nachmittag.
Am Sonntagmorgen konnte der Dirigent Stefan Eitel dann auch schon erste Erfolge bei der 2-stündigen Gesamtprobe sehen bzw. hören und das Blasorchester ist ein gutes Stück vorangekommen.


Vorschau: Das Frühjahrskonzert findet am 1. April 2012 um 18 Uhr in der Tiefenbachhalle in Auenstein statt. Wie gewohnt wird der erste Teil durch die Jugend des Musikvereins bestritten und nach eine kleinen Umbaupause, bei der Sie natürlich wie gewohnt bewirtet werden, wird das Orchester für Sie spielen. Merken Sie sich diesen Termin schon jetzt vor.

 

 

 

Rückblick Jahreshauptversammlung

Am Freitag dem 20. Januar lud die Vorstandschaft des Musikvereins Auenstein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Krone ein. Das Blasorchester eröffnete mit einem Marsch und Holiday in Rio die Versammlung. Christian Kuhnle begrüßte die Anwesenden und konnte erfreulicher Weise feststellen, dass im Jahr 2011 kein Mitglied des Musikvereins Auenstein verstorben ist. Anträge zur Jahreshauptversammlung wurden keine gestellt. In seinem Bericht blickte der 1. Vorsitzende auf das vergangene Jahr inkl. aller Feste und Auftritte zurück. Die Berichte der übrigen Funktionäre folgten und dem Kassier wurde eine tadellose Kassenführung bescheinigt.
Nach der einstimmigen Entlastung folgte der Tagesordnungspunkt 3, die Wahlen. Der 2. Vorsitzende Roland Walter wurde für weitere 3 Jahre in seinem Amt bestätigt, sowie die beiden Vertreter der aktiven Mitglieder Markus Baier und Stefan Wagner. Bei den Vertretern der fördernden Mitglieder wurde Angelika Stark für weitere 3 Jahre gewählt und neu im Ausschuss ist ab sofort Silke Bochert für Ernst Maier. Ein herzliches Dankeschön an Ernst Maier, der auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist, für seine geleisteten Arbeiten in den vergangenen Jahren! Als Kassenprüfer für ein weiteres Jahr wurden Kurt Baumgärtner und Andreas Rehn gewählt. Seit der Jugendversammlung im Dezember 2011 gibt es eine neue Vertreterin der Jugend. Anke Rust wurde einstimmig von den Anwesenden der Jahreshauptversammlung bestätigt. Florian Hübsch schied altershalber aus. Auch ihm unser herzlichstes Dankeschön!

Unter Punkt Verschiedenes wurden die Musiker geehrt, die am fleißigsten die Proben und Auftritte 2011besucht haben. Ulrike, Lothar und Edwin Pohl freuten sich jeweils über einen Gutschein der Krone.
Es wurde angefragt, ob es schon Details zum Ausflug nach Auenstein/CH vom 21.-23. September gibt. Leider liegen uns von der MGA noch keine Informationen vor. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden unsere Mitglieder natürlich über die Ortsnachrichten informiert.
Um 21.00 Uhr schloss der 1. Vorsitzende Christian Kuhnle die Versammlung.

Birgit Hirsch, Schriftführerin

     

 

 

Archiv
2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011

© 2003 Jens Layer